Tabletten zur Erhöhung des Testosterons

Bei Männern im mittleren Alter, dh. über 40 Jahre, sind Tabletten zur Erhöhung des Testosteronspiegels beliebt. Dieses Hormon ist zweifellos eines der wichtigsten männlichen Hormone und sicherlich das wichtigste für die reproduktive Gesundheit und die Qualität des Sexuallebens.
Ein niedriger Hormonspiegel bewirkt nicht nur eine Störung des Sexuallebens oder eine gesunde Funktion des Genitalsystems, sondern beeinträchtigt im Gegenteil die Funktion des gesamten Körpers eines Mannes.
Das Problem hängt auch mit dem Phänomen der Andropause zusammen, die bei Männern der Menopause ähnelt. Während dieser Zeit treten hormonelle Veränderungen und hormonelle Ungleichgewichte auf, insbesondere in Bezug auf Testosteron. Deshalb ist es wichtig, nach Lösungen zu suchen, die den Testosteronspiegel wieder erhöhen können.
Was kann als Testosteronmangel angesehen werden?
Niedriger Testosteronspiegel bei einem Mann können durch eine Reihe von relativ klaren Symptomen unterschieden werden. Zunächst geht es darum, den sexuellen Appetit oder die Libido zu reduzieren. Ein Mann zeigt kein Interesse am Geschlechtsverkehr, in den schwerwiegendsten Fällen am physischen Kontakt als solchem.
Neben Manifestationen im Sexualleben manifestiert sich auch ein Testosteronmangel im Allgemeinen. Ein Mann verliert seine ursprüngliche Energie und Vitalität, und auch die Abwehrkräfte des Körpers nehmen ab, was sich in einer höheren Krankheitsanfälligkeit niederschlägt. Es gibt auch einen Verlust an körperlicher Kraft, Muskelschwund und die Menge an Körperfett wird ebenfalls reduziert. Osteoporose kann auch auftreten.
Neben physischen Manifestationen gibt es auch Veränderungen in der Psyche. Ein Mann mit niedrigem Testosteronspiegel kann depressiver und gereizter werden, Schlafstörungen haben und seine Fähigkeit, sich zu konzentrieren und sein Gedächtnis zu verschlechtern.
Bezüglich der genauen Zahlen wird heutzutage ein Testosteronspiegel von 500 bis 700 ng / dl im Blut als normaler Testosteronwert bei Männern angesehen. Aber in der Vergangenheit war es viel mehr. Im Gegensatz dazu werden Testosteronspiegel unter 400 ng / dl allgemein als niedrig angesehen.
Möglichkeiten, die Sie haben, um Ihren Testosteronmangel zu Hause zu bekämpfen
Der Anstieg des niedrigen Testosteronspiegels mag auf den ersten Blick zu weit entfernt sein, aber überhaupt nicht. Es gibt sogar eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie haben, und die Pillen sind eine der effektivsten. Aber sie sind sicherlich nicht der einzige Weg.
Es ist auch ein Irrtum, dass nur Sportler oder diejenigen, die ihren Körper trainieren wollen, nach einer Erhöhung des Testosterons suchen. Im Gegenteil, immer mehr normale Männer haben Probleme mit diesem Hormonmangel. Nachdem sie die anfänglichen Symptome ignoriert haben, werden sie normalerweise nur dann wirksam, wenn Libido-Probleme auftreten.
All dies kann getan werden, um Testosteron zu Hause zu erhöhen:
- Als Übung setzt Testosteron frei und hilft, körperliche Stärke zu verbessern; Es ist jedoch wichtig, dass dies eine Übung mit hoher Intensität innerhalb von 45 Minuten ist
- genug Schlaf bekommen, mindestens 7 bis 8 Stunden am Tag
- Vermeiden Sie Stress, da er mit einem höheren Cortisolspiegel zusammenhängt und dies ein Hormon ist, das wiederum die Testosteronproduktion senkt
- Sie sollten auf keinen Fall Sex haben, das Testosteron steigt
- essen Sie mehr Kohlenhydrate, gesunde Fette, Obst, Gemüse und Rindfleisch, aber Sie sollten Milchprodukte, Soja und Leinsamen einschränken
- Vermeiden Sie Alkohol und Rauchen
- Duschen Sie in kaltem Wasser und vermeiden Sie es, die Temperatur um die Hoden zu erhöhen
- Vergessen Sie nicht die natürlichen Stimulanzien von Testosteron, zum Beispiel Tribulus Terrestris ist eines der bekanntesten Mittel für seine natürliche Steigerung
Das Prinzip und die Wirkung von Tabletten auf die Erhöhung des Testosterons
Wenn ich über die Erhöhung des Testosterons mit Tabletten spreche, meine ich nicht synthetische Präparate, sondern Tabletten mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen. Sie enthalten Mineralien, Vitamine und Pflanzenextrakte, die als natürliche und natürliche Testosteron-Stimulanzien wirken.
Zubereitungen dieser Art fördern die Produktion von menschlichem Testosteron selbst, da sie Substanzen enthalten, die die Produktion im menschlichen Körper anregen. Somit wird Testosteron nicht von einer externen Quelle ersetzt, sondern regt die eigene Produktion an. Die Wirkung tritt zwar nicht sofort ein, es ist jedoch ein längerer Gebrauch erforderlich, aber dieses Prinzip ist für den Körper maximal natürlich.
In der Zusammensetzung dieser Tabletten finden Sie Extrakte aus Kräutern vom Typ Anchor, Bockshornklee oder Maca, je nachdem, welches Produkt Sie versuchen. Ebenso wirken sich verschiedene Mineralien und Vitamine wie Zink oder Vitamin D3 positiv auf Testosteron aus.
Wann werden die ersten Änderungen eintreten?
Da die Testosteron-Unterstützungstabletten pflanzliche Wirkstoffe enthalten, kann die Intensität und Geschwindigkeit der Wirkung nicht bei jedem Mann zu 100% garantiert werden. Für einige kann es 2 bis 3 Wochen dauern, aber für die meisten Männer treten die ersten Änderungen nach 1 bis 2 Monaten Gebrauch auf.
Häufig gestellte Fragen
Im Internet gibt es viele verschiedene Fragen zur Erhöhung des Testosterons. Viele von ihnen sind der Meinung, dass sie sich in dieser Frage nicht auskennen, und deshalb habe ich beschlossen, die am häufigsten gestellten Fragen in den Internetforen zu finden und sie hier zu beantworten.
Sind Testosteronpillen unsicher?
Sicher nicht, aber hier muss ich darauf hinweisen, dass ich nur die Produkte meine, die ich oben geschrieben habe. Wenn Sie synthetische Anabolika zur Erhöhung des Testosterons verwenden, müssen Sie natürlich über Gesundheitsrisiken sprechen. Über pflanzliche Zubereitungen müssen Sie sich jedoch keine Sorgen machen.
Ab welchem Alter sollte ein Mann mit der Einnahme dieser Pillen beginnen?
Bei den meisten Männern beginnt der Testosteronabbau im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren, ist jedoch sehr individuell. Der auffälligste Rückgang, selbst bei Symptomen, beginnt nach dem 40. Lebensjahr, wenn Männer Andropause auftreten. Es kann jedoch sinnvoll sein, die Tabletten früher einzunehmen, im Allgemeinen kann ich sie Männern über 30 Jahren empfehlen.
Gibt es Kontraindikationen oder Nebenwirkungen?
Glücklicherweise sind die Tabletten in dieser Hinsicht auch im Langzeitgebrauch problemlos, so dass es nur sehr wenige Nebenwirkungen gibt. Im Allgemeinen ist die allergische Reaktion auf einen der Stoffe am wichtigsten, ansonsten empfehle ich, dass Sie immer die Packungsbeilage für ein bestimmtes Produkt lesen.
Müssen zusätzlich zur Tablettenanwendung weitere Maßnahmen ergriffen werden?
Ich empfehle auf jeden Fall, je mehr Optionen Sie verwenden, desto sichtbarer wird das Ergebnis und desto schneller erscheinen die ersten Ergebnisse. Sie sollten die von mir erwähnten Regimewechsel und die Maßnahmen, die Sie zu Hause ergreifen können, ausprobieren. Einige von ihnen tragen auch zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit bei.
Wann reichen die Tabletten nicht mehr aus und müssen zum Arzt?
Obwohl die Möglichkeit einer Erhöhung des Testosterons ausreicht und sich bewährt hat, gibt es Situationen, in denen dies möglicherweise nicht ausreicht und eine professionelle Behandlung erforderlich ist. Insbesondere gibt es Fälle von schwerer Hodenerkrankung oder Beeinträchtigung der Produktion und Funktion des Luteinisierungshormons, das die Testosteronproduktion einleitet.